Materialien

Arbeitshilfe, Materialblätter, Sonstiges

Materialpaket Jugendgottesdienst zum Thema Armut

Dominik Senti von der Fachstelle für Religionspädagogik Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Young Caritas Zürich ein Materialpaket Jugendgottesdienst zum Thema „Arm, reich oder gleich?“ entwickelt. Entstanden sind die Materialien im Zusammenhang mit dem Jugendwettbewerb Luutstarch, der Armut in der Schweiz sichtbar machen soll.

Das Materialpaket besteht aus mehreren Bausteinen, die nach Belieben kombiniert werden können und auch ausserhalb des Projekts Luutstarch zum Einsatz kommen können.

Cover der Broschüre "Materialpaket Jugendgottesdienst"

Download

Den Download finden Sie ganz unten. Sie müssen dazu angemeldet sein.

Mehr erfahren

Dominik Senti stellt Materialien für die Jugendkatechese online und berichtet über seine Erfahrungen in diesem Bereich unter: www.jugendkatechese.ch. Wer mehr über das Projekt „Luutstarch“ erfahren möchte, wird fündig unter: www.luutstarch.ch. Dort sind auch die Projektbeiträge der vergangenen Jahre zu finden. Unterrichtsmaterialien zum Thema Armut in der Schweiz erhalten Sie auf der Materialseite der Young Caritas Zürich.

Sie müssen sich einloggen, um die Dateien anzusehen:

Besondere Empfehlungen