Materialien

Buch

#gottesgeschichte

Was wäre, wenn du die Bibel als eine große Geschichte kennenlernen könntest? #gottesgeschichte erzählt dir die wichtigsten biblischen Episoden in einem Rutsch: spannend, und mit hohem Tempo. Die Bibel im Schnelldurchlauf sozusagen!

 

Autor/Herausgeber
Armin Kistenbrügge

Erschienen
2015

 

Deshalb lohnt sich das Medium

#gottesgeschichte ist eine spezielle Bibelausgabe, die auf die heutige Sprache und Illustration zugeschnitten ist. Die Bibel wird stark verkürzt, ohne Details, aber mit den komplexen Zusammenhang von Altem und Neuem Testament erzählt. Da kommt es vor, dass innerhalb von wenigen Sätzen die Quintessenz von vier Gleichnissen erwähnt wird. Armin Kistenbrügge versucht den „roten Faden“ der Bibel sichtbar zu machen und aufzuzeigen, das die Bibel zwar aus vielen Büchern besteht, aber alle von der einen Geschichte – Gott mit den Menschen – erzählen. Ein Buch zum Selberlesen, zum Vorlesen und für die Schule oder die Firmvorbereitung. Unter #bibelstory werden zurzeit 10 passende Videoclips gedreht, die in Zukunft auch für die Katechese zur Verfügung stehen sollen.

 

Medienverleihstelle

Ausleihen / Download
Hier geht’s zum Katalog

Verfasserin des Reli-Tipps
Martina Schneider
Fachstelle Bildung-Katechese-Medien Baar
Ressort Mediothek
mediothek@zg.kath.ch

Besondere Empfehlungen